Häusliche Gewalt
Häusliche Gewalt bedeutet:
Die Gewalt passiert zwischen Menschen aus einem Haushalt.
Zum Beispiel:
- Gewalt zwischen Partnern.
- Gewalt zwischen Eltern und Kindern.
- Gewalt zwischen Geschwistern.
Frauen sind öfter Opfer von häuslicher Gewalt als Männer.
Aber auch Männer können Opfer von häuslicher Gewalt sein.
Es gibt verschiedene Arten von häuslicher Gewalt.
Zum Beispiel:
- Seelische Gewalt.
- Körperliche Gewalt.
- Sexuelle Gewalt.
Sie sind Opfer von häuslicher Gewalt?
Oder Sie wollen mit jemandem über dieses Thema reden?
Dann melden Sie sich in einem von unseren Opferhilfe-Büros.
Wir beraten Sie.
Und wir helfen Ihnen.
Sie wollen noch mehr zum Thema Häusliche Gewalt lesen?
Hier finden Sie eine Liste von anderen Internet∙seiten zum Thema:
- Gewalt gegen Frauen
Auf dieser Seite finden Sie Informationen vom Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. - Wer schlägt, muss gehen!
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Gewalt∙schutz∙gesetz. - Netzwerk ProBeweis
Das Netzwerk ProBeweis hilft Opfern von häuslicher Gewalt.
Und Opfern von Sexual∙verbrechen.
Das Netzwerk ProBeweis sammelt und sichert Beweise
für ein Verbrechen.
Achtung: Diese anderen Internet∙seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Aber auf manchen von den Intern∙seiten gibt es vielleicht auch Informationen in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Übersicht von unserem Leichte-Sprache-Angebot.

facebook
instagram