Finanzielle Hilfe
Finanzielle Hilfe
Opfer von Verbrechen brauchen unterschiedliche Hilfe.
Zum Beispiel:
- Seelische Unterstützung.
- Therapie.
- Schutz.
- Fach∙beratung.
- Einen Anwalt.
- Oder andere Hilfe.
Diese Dinge kosten Geld.
Manche Menschen haben dieses Geld nicht.
Aber alle Opfer von Verbrechen sollen diese Hilfe bekommen können.
Auch Menschen mit wenig Geld.
Deshalb bietet die Stiftung Opferhilfe Niedersachsen
für bestimmte Menschen finanzielle Hilfe.
Nicht jeder Mensch bekommt die finanzielle Hilfe.
Für die finanzielle Hilfe gelten bestimmte Regeln.
Und für die finanzielle Hilfe müssen die Menschen einen Antrag stellen.
Sie wollen finanzielle Hilfe bei uns beantragen?
Oder Sie wollen wissen:
Kann ich finanzielle Hilfe von der Opferhilfe Niedersachen
bekommen?
Dann melden Sie sich in einem von unseren Opferhilfe-Büros.
Unsere Opferhelfer beraten Sie.
Und unsere Opferhelfer helfen Ihnen bei dem Antrag.
Hinweis:
Finanzielle Hilfe können Sie nicht anonym bekommen.
Das bedeutet:
Für den Antrag brauchen wir Ihren Namen.
Und andere persönliche Informationen von Ihnen.
Hier geht es zur Übersicht von unserem Leichte-Sprache-Angebot.

facebook
instagram