Vermittlung zu anderen Hilfs∙angeboten
Manche Verbrechen haben sehr schlimme Folgen für die Opfer.
Oder für die Angehörigen von den Opfern.
Vor allem Opfer von schlimmen Gewalt∙verbrechen leiden
stark unter den Erfahrungen.
Viele von diesen Menschen haben ein Trauma.
Und diese Menschen brauchen vielleicht besondere Unterstützung.
Zum Beispiel:
- Spezielle Beratung.
- Psychologische Hilfe.
- Unterstützung im Alltag.
- Oder finanzielle Hilfe.
Es gibt viele verschiedene Hilfs∙angebote für Menschen
in schwierigen Lebens∙situationen.
Unsere Opferhelfer kennen die verschiedenen Einrichtungen.
Und die Hilfs∙angebote von den Einrichtungen.
Unsere Opferhelfer geben Ihnen alle wichtigen Informationen.
Und unsere Opferhelfer vermitteln Ihnen die passende Hilfe.
Hier geht es zur Übersicht von unserem Leichte-Sprache-Angebot.